Rezept: Schmackhaft Südtiroler Speckknödel - Gesund, Lecker und Einfach

Südtiroler Speckknödel. Für die Zubereitung der Südtiroler Speckknödel werden, ähnlich wie bei Semmelknödeln, Brot- und Speckwürfel, mit den geschmorten Zwiebeln und dem Mehl gut vermischt. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Speckknödel sind ein Klassiker der Südtiroler Küche.

Südtiroler Speckknödel Hier finden Sie neben Wissenswertem auch ein Rezept zum Nachkochen. Die traditionellen Südtiroler Speckknödel werden mit dem ursprungsgeschützten Südtiroler Speck aus dem besten Stück vom Schwein, dem Schlegel, zubereitet und in einer kräftigen Fleischsuppe mit. Eine runde Köstlichkeit: der Südtiroler Speckknödel! Willkommen Mama. Südtiroler Speckknödel kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Südtiroler Speckknödel using 13 zutaten und 4 zubereitung. So kochst du das.

Zutaten für Südtiroler Speckknödel

  1. Benötigen 300 g von getrocknetes Weißbrot.
  2. Es ist 150 g von Südtiroler Speck.
  3. Benötigen 4 von Eier.
  4. du musst 125 ml von Milch.
  5. Notwendigkeit 1 von Zwiebel.
  6. Du brauchst 1 von Knoblauchzehe.
  7. du musst 40 g von Butter.
  8. Du brauchst Prise von Muskatnuss.
  9. Bereiten von Salz Pfeffer.
  10. Notwendigkeit von Frische Petersilie.
  11. Brauchen von Zum Servieren.
  12. Es ist 60 g von Butter (nach Bedarf mehr).
  13. Benötigen 40 g von geriebenen Parmesan.

Wir Südtiroler sagen auch: „Ein Knödel zu Wasser (in der Suppe) und ein Knödel zu Land (mit einem schönen Salat)". Wir sind große Fans der deftigen Südtiroler Küche. Die Südtiroler Speckknödel sind DER Klassiker aus der Südtiroler Küche und auch zum selber machen bestens geeignet. Der Klassiker aus der Südtiroler Küche: Knödel zum Verlieben!

Südtiroler Speckknödel Anleitung

  1. Eier und Milch verrühren und zum in Würfel geschnittenen Weißbrot geben. Kleingehackte Zwiebel und Knoblauch in der Butter zusammen mit dem klein gewürfelten Speck anbraten. Petersilie und Mehl zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Knödelmasse für etwa eine halbe Stunde ruhen lassen. Sollte die Masse zu weich sein, etwas Brotbrösel zugeben. (Kein Mehl zusätzlich, sonst werden sie hart.).
  2. Nun mit der Hand und mithilfe einer kleinen Kelle oder eines Esslöffels Knödel formen. (Masse für ca. 8 Knödel aufteilen.).
  3. In kochendem und gesalzenem Wasser für ca. 15 Minuten ziehen lassen. Die Knödel können auch im Dampfgarer oder mittels einem Topf mit Dampfeinsatz gegart werden. (Zu empfehlen bei Knödeln mit Salat.).
  4. Die Butter in einem Topf schmelzen, bis sie leicht braun wird. Mit Parmesan bestreuen und die Knödel mit brauner Butter servieren..

Südtiroler Knödel mag ich am liebsten als Hauptgericht, nur mit etwas (Kraut-)Salat dazu - und einem fruchtigen Vernatsch. Echte Südtiroler Speckknödel sind als Beilage oder Hauptgericht ganz einfach unwiderstehlich für jeden, der deftige Gerichte liebt. Perfekt auch als Resteverwertung von Weißbrot. Klaus Gander kocht Fisch, Wild und traditionelle bodenständige Küche. Alle Zutaten kommen direkt vom Produzenten aus der Region.

Post a Comment

0 Comments