Chop Suey mit Schweinefleisch.
Hallo. Chop Suey mit Schweinefleisch sehr gut geeignet, um mit der Familie und Verwandten zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Chop Suey mit Schweinefleisch using 24 zutaten und 8 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten von Chop Suey mit Schweinefleisch
- Notwendigkeit 300-500 g von Schweinefleisch, Gulaschstücke oder anderes Fleisch.
- Erforderlich von Marinade für das Fleisch:.
- Sie brauchen 1-2 von Lauchzwiebeln.
- Bereit je 1EL von helle & dunkle Sojasauce👇.
- Sie brauchen 1 TL von SHAO XING WINE/Kochwein oder trockener Sherry.
- Du brauchst von ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
- Erforderlich 1-2 EL von ÖL, Erdnussöl zum Braten.
- Bereiten 1 von Gemüse Zwiebel(n) oder normale oder auch rote Zwiebeln.
- Sie brauchen 1 Stange/Stück von Porree.
- Benötigen 1 von Möhre.
- Es ist 1-2 von Paprikaschoten oder ihr 👇.
- Benötigen von nehmt gleich einen Beutel Asiapfannengemüse, sonst👇.
- Bereiten 1 von Knoblauchzehe(n).
- Vorbereiten 50 - 100g von Pilze, Champignons.
- Vorbereiten 1 kleine Tasse von gefrorene Erbsen, Sprossen usw..
- Brauchen 1 kleine Dose von Bambus Scheiben od. dünne Selleriescheiben(Ersatz).
- Muss 1 von daumengroßes Stück geriebenen Ingwer für leichte Schärfe od. auch.
- Sie brauchen von mit Sambal Oelek abschmecken, wer möchte.
- Bereit von Für die Sauce:.
- Erforderlich 160 ml von Gemüse-Brühe oder andere nach Wahl.
- Brauchen je 1 EL von helle und dunkle Sojasauce und Austernsauce.
- Brauchen evtl 1 EL von Speisestärke und 3 EL Wasser zum Binden der Sauce.
- Benötigen von ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
- Vorbereiten 400 g von Reis nach Wahl, oder (optional) welchen kochen.
Chop Suey mit Schweinefleisch Schritt
- Fleisch in Streifen oder mundgerechte Stücke schneiden. Für die Marinade die genannten Zutaten in einen Behälter mit Deckel geben und mit den Fleischstücken gut vermengen. Verschlossen mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen..
- Gemüse waschen, schneiden und Knoblauch fein hacken. Zwiebeln, Pilze, und Paprika in relativ grobe Stücke zerteilen. Bambus abgießen. Wer sich für das eingefrorene Asia-Gemüse entschieden hat, sollte nun in der Tüte oder Packung vieles an Gemüse, Pilze, Lauch, Sprossen, Bambus usw. gefunden haben. Ich bräuchte davon nur eine Handvoll, ihr habt vielleicht eine größere Menge geplant, nehmt dann bitte davon entsprechend mehr..
- Den Wok auf dem Herd mit etwas Erdnussöl auf höchster Stufe erhitzen und das Fleisch kurz und unter ständigem Rühren anbraten. Herausnehmen, mit dem Bratensaft in eine Schüssel füllen und beiseite stellen..
- Den Wok erneut mit etwas Öl stark erhitzen. Zwiebel, Knoblauch unter ständigem Rühren glasig dünsten, danach z.B. Paprika, Champignons, Bambusstücke, Erbsen/Bohnen (Sprossen später) oder einfach fertiges Asia-Gemüse dazugeben. Das noch gefrorene Gemüse solltet ihr in ein Sieb geben und kurz mit kaltem Wasser abspülen. Gut abtrocknen, damit es im heißem Öl nicht so spritzt..
- Das Gemüse pfannenrühren, Brühe angießen und auf kleiner Stufe 10-15 Minuten schmoren lassen. Fleisch, Sprossen, Austern -und Sojasaucen dazugeben, rührend weitere 10 Minuten garen..
- Ich hab mal so eine "Tüte" für euch ausprobiert. Was soll ich sagen... war gar nicht mal so schlecht. Für Jemand der keine Saucen zu Hause hat, auch mal OK..
- Zwischendurch den Reis kochen. Das Chop Suey kann je nach Konsistenz und Geschmack mit Speisestärke und Wasser angedickt/gebunden werden. Mit Reis 🍚 anrichten und genießen..
- Wenn Reste übrig bleiben, könnte man am nächsten Tag den Reis mit dem Fleisch-Gemüse im Wok anbraten, so hat man einen Bratreis... Ei 🍳dazu, fertig..
0 Comments