Rezept: Geschmackvoll Gefüllte Paprika mit Reis - Schnelle und Gesunde Gerichte für Jeden Tag

Gefüllte Paprika mit Reis. Schnelle gefüllte Paprika mit Reis und Hirtenkäse. Gefüllte Paprika mit Reis ist ein leckeres, traditionelles Ofengericht, das leicht zu machen ist und immer wieder richtig gut schmeckt. Viele von uns kennen dieses tolle proteinreiche Low Carb Gericht bereits aus der Kindheit, denn schon unsere Mütter und Großmütter haben es immer wieder zubereitet.

Gefüllte Paprika mit Reis Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis. Gefüllte Paprika - Die knackigen Paprikaschoten mit herzhaften Faschiertem, Reis, Zwiebeln und feinen Gewürzen gefüllt und mit einer fruchtigen Tomatensauce serviert, sind sicher jedem ein Begriff. Mittlerweile gibt es neben dem Klassiker Gefüllte Paprika schon viele neue Varianten. Willkommen Mama. Gefüllte Paprika mit Reis kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Gefüllte Paprika mit Reis using 9 zutaten und 7 zubereitung. So kochst du das.

Zutaten von Gefüllte Paprika mit Reis

  1. Bereiten 4 von Paprika Schoten.
  2. Vorbereiten 1 EL von Öl.
  3. Brauchen 250 g von Reis.
  4. Brauchen 1 Tube von Tomatenmark.
  5. Sie brauchen von Getrocknete Kräuter.
  6. Du brauchst von Paprika Edelsüß.
  7. Bereiten von Salz.
  8. Vorbereiten 250 g von Feta.
  9. Bereiten 500 g von Wasser.

Um die gefüllten Paprika mit Hack habe ich erst noch kurz getrauert - muss ich ehrlich zugeben. Jenen Kindheitsklassiker hat schließlich schon Opa für uns gekocht. Zum Glück kam der Mann aber dann mit dieser Alternative ums Eck: gefüllte Paprika mit Reis, Spinat und Feta. Gefüllte Paprika lassen sich einfach im Topf oder Backofen zubereiten.

Gefüllte Paprika mit Reis Schritte

  1. Tomatenmark in einem Topf anbraten und dann den Reis dazugeben und alles mit Wasser ablöschen. Den Reis in dem Tomaten- und Wassergemisch gar werden lassen..
  2. In der Zwischenzeit die Paprikaschoten waschen, entkernen und halbieren. Mit Öl bepinseln und für 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen geben..
  3. Wenn der Reis gar ist, mit getrockneten Kräutern, Paprika edelsüß und Salz würzen..
  4. Als nächstes noch Feta in den Reis geben, aber bisschen was überlassen..
  5. Den Reis in die Paprikas füllen. Feta und geriebenen Käse auf den Reis geben..
  6. Als letztes bei 180 Grad für 15 Minuten in den Ofen geben..
  7. Zu den Paprikaschoten kann man super noch den restlichen Reis essen aber es geht auch ein frischer Salat..

Sie werden meist mit gemischtem Hackfleisch oder aber mit Hackfleisch und Reis gefüllt. Bei diesem REWE Rezept für gefüllte Paprika sorgt außergewöhnliches Ras-el-Hanout-Gewürz für das perfekte Orient-Aroma. Knoblauch schälen und in den Reis pressen oder fein hacken und untermischen. Gefüllte Paprika mit Hackfleisch habe ich in meiner Kindheit schon immer gerne gegessen. Bei meinem Rezept kommt etwas Reis mit in die Fleischfüllung.

Post a Comment

0 Comments