Wie man Bereiten Gut Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen - Das beliebteste Rezept

Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen.

Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen Mutter. Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen using 5 zutaten und 3 zubereitung. So kochst du das.

Zutaten für Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen

  1. Brauchen 1 von ganzes Huhn (hier ca. 1,4 Kilo).
  2. Erforderlich Etwa von 100g Butter 🧈.
  3. Bereiten 1,5 Bund von glatte Petersilie.
  4. Benötigen von je ca. 2 EL Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss.
  5. Muss von Dazu passt: (siehe Rezept).

Wiesn-Hendl - Saftiges Brathähnchen Richtlinien

  1. Die Petersilie waschen und grob hacken, Salz, Pfeffer und Paprika mischen, ich habe je ca. 2 EL genommen. Mit diesem Rub das Hähnchen von außen und innen ordentlich einreiben. Die Petersilie in das Hähnchen stecken und nun für mindestens 1 h, gerne auch 2 oder mehr, zum Marinieren in den Kühlschrank. Die Hälfte der Butter zu der Petersilie ins Hähnchen stopfen, den Rest in Stücke schneiden und in einer Auflaufform verteilen. Hähnchen mit der Brustseite nach unten auf die Butterschicht legen..
  2. Ab in den Ofen bei 200 Grad. Ich habe alle 20 min etwas Butter die sich in der Form sammelt auf das Hähnchen gepinselt und nach 45 min das Hähnchen gewendet und noch ca. 30 min mit der Brust nach oben weitergebacken, dabei ca. alle 10 min die Brustseite mit Butter bepinselt..
  3. Je nachdem wie schwer euer Hähnchen ist variiert die Backzeit etwas, ein Bratenthermometer ist hier super! Bei 80 Grad hab ich noch einmal für 5 min die Hitze erhöht zum Knusprig backen. Leicht abkühlen lassen, in gewünschte Stücke schneiden und z.B. mit Kartoffel-Gurkensalat genießen..

Post a Comment

0 Comments